Der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU)

Seit dem Zusammenschluss der Gründerinnen des VdU im Jahr 1954 vertritt der Wirtschaftsverband die Interessen von Unternehmerinnen aus allen Branchen und stärkt das weibliche Unternehmertum. Das Ziel der Gründerinnen war und ist es auch heute noch, bessere Bedingungen für Frauen in der deutschen Wirtschaft zu erreichen.

Was das bedeutet? Mehr Frauen für unternehmerische Selbstständigkeit gewinnen, mehr Frauen in Führungspositionen bringen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Frauen und Männer verbessern und Unternehmerinnen eine starke Stimme in Gesellschaft und Politik verleihen.

Das Herz des Verbandes sind wir Unternehmerinnen selbst, denn wir bilden ein lebendiges Netzwerk. Als Mitglied im VdU macht es mir unglaublich Spaß mich mit anderen Unternehmerinnen aus den unterschiedlichsten Branchen zu treffen und auszutauschen. Denn wir stehen alle vor gleichen oder ähnlichen Herausforderungen und können uns gegenseitig unterstützen.

Bei Zusammentreffen wird einem immer wieder klar: "Du bist keine Einzelkämpferin!" Dieses Gefühl gibt Kraft, entspannt und stärkt die Selbstständigkeit und das Selbstbewusstsein. Für mich bedeutet das auch ein großes Stück Lebensqualität und dafür bin ich sehr dankbar.

Mehr über den VdU

VdU Logo quer c VdU

Logo: VdU

Schreinerei Bott VdU 1 web

Schreinerei Bott VdU 2 web

Schreinerei Bott VdU 4 web


Projekt: Innenausbau Privatwohnung in Stuttgart

Bei der VDU-Veranstaltung präsentierten wir unsere neuen Räume und gaben Einblicke in unser Schaffen. Die Unternehmerinnen waren begeistert von unserem Handwerk.

Ende März 2021 konnten wir dann unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen: Innenausbau einer Privatwohnung für ein VdU Mitglied. Und der Umzug sollte schon Ende Mai stattfinden. D.h. nicht einmal zwei Monate für Planung, Materialbeschaffung und Fertigung. Eine echte Herausforderung!

Aber wir haben es geschafft.

Aufgabenstellung:

  • Arbeitsplatz
  • Schlafzimmer
  • Gästezimmerschrank
  • Vitrine
  • Badmöbel
  • Garderobe

Nun haben wir eine hochzufriedene Kundin mehr. Die am Umzugstag ganz entspannt ihre neu eingerichtete Wohnung beziehen konnte.

Von der Beratung und Planung zur neuen Einrichtung...
profitieren auch Sie von der Kompetenz und Leistungskraft seit über 30 Jahren.

Gesagt, getan – vorher, nachher:

Collage BadezimmerCollage Vitrine

Collage Schlafzimmer

Collage Schlafzimmer KleiderschrankCollage arbeitsplatz

Collage Garderobe


 Juli 2020

Mit geballter Frauenpower in die Zukunft

Mitte Juli lud der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) in der Regionalgruppe Bodensee-Oberschwaben zum Austausch und Netzwerken ein. Auch Chefin Gabriele Bott war vor Ort, um sich mit 24 weiteren Unternehmerinnen aus unterschiedlichen Branchen auszutauschen. Im Kultur- und Kongresszentrum in Weingarten wurde über die Erlebnisse während der Corona-Zeit berichtet und vor allem die Frage beantwortet, welche Chancen die aktuelle Situation für die Zukunft schafft. Denn wie es im Beitrag schön beschrieben wird: „Jammern ist für keine der Frauen eine Option.“

Den kompletten Beitrag zum Nachlesen gibt es hier: https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/weingarten_artikel,-unternehmerfrauen-stark-sein-nischen-finden-weitermachen-_arid,11250156.html

 

Schreinerei Bott – Gabrielle Bott im Austausch mit Anne Schmieder vom VdU

Bott Schreinerei – 25 Unternehmerinnen unterschiedlichster Branchen beim VdU-Treffen im Juli 2020

Bott Schreinerei – VdU-Treffen im Juli 2020

 

Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.